Taudien Health Consulting
Willkommen
Erkenntnisse
Krankheitsbilder
Krankheitsursachen
Lebensgrundsätze
Einzeltermin
Anja Taudien
Geschenke
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum

 

 

FACHPRAXIS FÜR GANZHEITLICHE GESUNDHEIT

  ANJA TAUDIEN   WESTERKAPPELN

OSNABRÜCK   BRAMSCHE    IBBENBÜREN   LENGERICH

www.hypnosefachpraxis-taudien.de *** www.taudien-consulting.de *** www.taudien-praxis.de

  

Geprüfte Qualität für professionellen Anspruch

 

 

 

 

Konfliktursachen bei Krebs und äquivalenten Erkrankungen

Ich stelle Ihnen hier eine Linkliste zur Verfügung, die auf die von Dr. Hamer gefundenen Zusammenhänge hinweist, welche gleichzeitig als eine mögliche Basistheorie gelten kann und die Homöopathie besser erklärbar macht.

Ich möchte an dieser Stelle Dr. Hamer zitieren: "Wir Menschen können in aller Bescheidenheit nun zum ersten Mal sehen und sogar verstehen, dass nicht nur die gesamte Natur geordnet ist, sondern dass auch jeder einzelne Vorgang in der Natur sinnvoll ist, sogar im Rahmen des Ganzen. Und dass die Vorgänge, die wir bisher "Krankheiten" genannt hatten, nicht etwa sinnlose Störungen waren, die von Zauberlehrlingen wieder repariert werden mussten, sondern wir sehen voller Staunen, dass das alles gar nichts Sinnloses, Bösartiges und Krankhaftes war."

Allergie
Lt. Hamer entstehen Allergien durch die Begleitumstände bei einem Konfliktschock. Treten in der Zukunft diese Begleitumstände erneut auf, so wird das als Warnung verstanden, nicht wieder in die gleiche Falle zu treten. Aus homöopathischer Sicht kann das nur teilweise bestätigt werden, vor allem deshalb, weil Allergien zunehmen. Historisch gesehen ist die Ursache der Impfung eine wesentlich plausiblere.

Augenleiden
Der Konfliktinhalt kann Angst im Nacken sein, es kann sich um einen visuellen Trennungskonflikt handeln (während der Patient schlief), oder es handelt sich um einen Gesehen-werden-wollen oder Nicht-gesehen (Übergangen-werden)-Konlikt.

Blase
Ursache ist ein hässlicher Konflikt, eine Schweinerei. Beim Mann handelt es sich um einen Reviermarkierungs-/Grenzkonflikt, bei der Frau um einen Standortbestimmungs(nicht-wissen-wo-man-hingehört)-Konflikt.

Bulimie
Hier handelt es sich um einen Doppelkonflikt, der nur schwer zu lösen ist. Meist ergibt sich ein hängender Konflikt. Für den Mann kann das sein: Ein Revierärgerkonflikt + ein Angst-Ekel-Konflikt, für die Frau kann es ein Schreckangst- und ein Angst-Ekel-Konflikt sein. Kommt bei der Frau ein Identitätskonflikt hinzu oder beim Mann z.B. ein Hörkonflikt, so wird eine Konfliktlösung immer schwieriger.

Brustkrebs
Bei einem Streit- oder Sorgekonflikt kommt es in der konfliktaktiven Phase zu Zellvermehrung, bei einem Trennungskonflikt zu Zellverminderung.

Darmkrebs
Konflikt des Nicht-verdauen-Könnens. Ein unverdaulicher Ärger macht einen Dickdarm-Ca, ein hinterhältig-niederträchtiger einen Mastdarm-Ca und ein hässlich-gemeiner einen Sigma-Ca.

Depressionen/Psychosen
Beim Mann handelt es sich um einen Revierbereichs-Konflikt, bei der Frau um einen Konflikt des Nicht-begattet-Werdens. Kommt beim Mann ein Revier-, Revierangst, Revierärger- oder -markierungskonflikt hinzu, wird der Patient manisch. Kommt bei der Frau ein Schrecksangst-, Identitäts- oder innerer Reviermarkierungskonflikt hinzu, wird die Patientin manisch.

Diabetes
Ähnlich wie bei der Bulimie: Bei der Frau macht ein Angst-Ekel-Konflikt vor Menopause Unterzuckerung, nach der Menopause Altersdiabetes. Beim Mann macht ein Sich-Sträuben-Konflikt vor Klimax virile Diabetes, danach Unterzuckerung.

Eierstock-Ca
Nach einem Verlustkonflikt, möglicherweise auch als Revier- bzw. Trennungskonflikt empfunden, bzw. hässlicher halbgenitaler Konflikt mit Mann bzw. maskuliner Frau.

Epilepsie
Ursache ist ein motorischer Konflikt des Nicht-entfliehen bzw. -ausweichen Könnens (Kinderwagen in der Nähe einer Kreissäge wird vom Kind empfunden wie Löwenbrüllen). Andere Ursache ist ein sensorischer Konflikt (Nicht-fühlen-können, Körperkontakt-Verlustangst, Verlassenseinsangst) im Rahmen eines Trennungskonflikts. Die Epilepsie ist eine vorübergehende Erscheinung in der Heilungsphase, organseitig abhängig vom Konfliktinhalt.

Haut
Sich-besudelt-/sich verunstaltet-fühlen-Konflikt, Trennungskonflikt (Neurodermitis - ca-Phase)

Herz
Infarkt: epileptoide Krise eines männlichen Revierkonflikts

  •  Koronarnerveninfarkt: weiblicher sexueller Konflikt
  •  Myokardinfarkt: Sich-überfordert-Fühlen-Konflikt

Hirntumoren
Fehldiagnose des raumfordernden Prozesses während der epileptoiden Krise.

Hoden-Ca
Verlustkonflikt

Kehlkopf-Ca
Schreckangst- oder Revierangst-Konflikt

Knochen-Osteolysen
Unsportlichkeitskonflikt, Selbstwerteinbruch-Konflikt
- Intellektuell-moralisch = Calotten- und HWS-Osteolysen
- Im Verhältnis Mutter/Kind, Vater/Kind, Ehemann/Ehefrau und umgekehrt = Schulter
- SWE der handwerklichen Fähigkeiten und Geschicklichkeit = Armknochen, Hände
- Zentraler SWE der Persönlichkeit = LWS- und BWS-Osteolysen
- SWE der Sportlichkeit = Beinknochen-Osteolysen, Knie-Osteolysen

Leber-Ca
Verhungerungsangst-Konflikt

  • Gallengänge: Identitäts-/Revierärger-Konflikt

Leukämie
Heilungsphase nach Erkrankung des Knochenmarks durch radioaktive Bestrahlung oder einen Selbstwerteinbruch (SWE)-Konflikt

Lungenkrebs
Revierangst-Konflikt, motorisch (Asthma) oder sensorisch (Pneumonie)

Lymphknoten
SWE-Konflikt, Mutter-Kind-Sorgekonflikt/Partner-Sorgekonflikt

Magenkrebs
unverdaulicher Konflikt (Brocken)

  • Magenschleimhaut: Revierärger /Grenzstreitigkeit

Melanom
Ursache ist ein Sich-verunstaltet/Sich-verletzt-fühlen-Konflikt oder ein Verunstaltungs-/Besudelungskonflikt

Multiple Sklerose

  • Facialisparese ("Schlaganfall"): Gesicht-verlieren, zum-Narren-gemacht-worden
  • Lähmungen (motorisch): Angst, nicht entfliehen/ausweichen zu können
  • Sensibilitätsstörungen (sensorisch): Trennungskonflikt/Getrennt-werden-wollen-Konflikt (Angst des Nichtbemerkens od. Fühlenkönnens)
  • Streckseite: Wegstoßen, Beugeseite: Umarmen

Mundbereich
Oraler Konflikt: Brocken nicht zu fassen kriegen

  • Mundschleimhaut, Unterzungenspeicheldrüse: nicht-essen-dürfen/-können oder -wollen
  • Gaumen, Tonsillen (li.): nicht ausspeien können, (re.) nicht herunterschlucken können
  • Zunge: Sprachlosigkeit (hat die Sprache verschlagen)

Nase
Stinke-Konflikt. "Mir stinkt die Sache" (Geruch zuwider, "das darf doch wohl nicht wahr sein" - Verminderung der Riechfähigkeit), Rezidive kommen mit Schiene

  • Polypen im NR-Raum: Brocken nicht weg od. nicht zu fassen kriegen

Nieren
Flüchtlings-/Existenzkonflikt: alles verloren zu haben, wie ausgebombt zu sein (archaisch: an Land geworfen und austrocknen)

  • Wasser-/Flüssigkeitskonflikt (zu viel Wasser) - umgekehrter Verlauf
  • Nierenbecken: Reviermarkierungs (m.)- oder Identitätskonflikt (w.)

Nierensammelrohr-Ca
immer Flüchtlings-/Existenzkonflikt: alles verloren zu haben, wie ausgebombt sein, sich-mutter-seelen-allein-gelassen-fühlen, Angst vor dem Krankenhaus, sich-unversorgt bzw. schlecht-versorgt-fühlen, sich-wie-in-der-Wüste-fühlen = ohne Wasser

Pankreas-Ca (Bauchspeicheldrüse)
Verlust-Konflikt im Sinne "Kampf-um-den-Brocken", also Ärger-(z.B. Erbschafts-)Konflikt
Revierärger-/Identitätskonflikt

Prostata-Ca
hässlicher, halbgenitaler Konflikt

Schilddrüse
Abhängig, wo der Hamersche Herd liegt, also die Lokalisation des Einschlags im Gehirn
- HH Stammhirn li.: eine faule Sache nicht rechtzeitig loswerden
- HH Stammhirn re.: eine Sache nicht rechtzeitig zu fassen kriegen (war nicht schnell genug)
Nebenschilddrüse:
- HH Stammhirn li.: eine Sache nicht ausspeien können
- HH Stammhirn re.: eine Sache nicht vereinnahmen können
kalter Knoten:
- HH frontal li: Ohnmachtskonflikt (mir sind die Hände gebunden, man müsste etwas tun)
- HH frontal rechts: Angst vor einer Gefahr (z.B. Krebsangst durch Diagnose/Frontalangst-Konflikt)

Schizophrenie
eigentlich schizophrene Konstellation: 2 Konflikte in verschiedenen Hemisphären, schon bei Lösung eines Konflikts Auflösung der schizophrenen Konstellation

Speiseröhren-Ca
Nicht-schlucken-können- oder Schlucken-wollen-Konflikt

Tinnitus
Hör-Konflikt, Seinen-Ohren-nicht-trauen, Halbrevierkonflikt oder fakultativer Revierkonflikt
Begleitgeräusche werden als Tinnitus wahrgenommen, in der Heilungsphase Hörsturz

Uterus-Ca
Revierkonflikt, sex. Konflikt, Reviermarkierungskonflikt, Angst-Ekel-Konflikt, SWE-Konflikt

  • Gebärmutter-Ca: hässlicher halbgenitaler Konflikt (mit Mann) od. Verlustkonflikt (besonders Großmutter/Enkel)
  • Gebärmuttermuskulatur: SWE-Konflikt des Nicht-Schwanger-Seins

Zähne
Beißkonflikt: beißen wollen, aber nicht können/dürfen

  • Schneidezähne = "Zuschnappen"
  • Fang- oder Eckzähne = "Einfangen"
  • Backen- oder Mahlzähne = "Zermalmen"

Dicke Backe bei zusätzl. Flüchtlingskonflikt

 

 

 

 

 

TAUDIEN HEALTH CONSULTING - Praxis für ganzheitliche Gesundheit -  | Email: info@taudien-consulting - Bitte nehmen Sie Kontakt auf unter : 05404 / 99 79 0 29